Vier Rennstunden bei bestem Wetter
verfasst von Telonic am 19. April 2021
Diesmal meinte es die Eifel gut: Weder Regen noch Schnee behinderten das 45. NIMEX DMV 4h-Rennen auf dem Nürburgring. Trotz kühler Temperaturen war es sogar sonnig. Der Audi R8 LMS (II) Evo vom Rennteam Equipe Vitesse mit dem markanten Telonic-Logo auf dem Lackkleid war allerdings während des Rennens „waidwund“: Durch einen Trainingsunfall am Freitag war offenbar ein Teil der Aufhängung nicht komplett in Ordnung – Rudi Adams musste daher im Rennen etwas langsamere Runden drehen.
„Nachdem der Kollege am Freitag das Auto durch einen Fahrfehler in die Leitplanke gesetzt hatte, mussten wir einige Verkleidungsteile tauschen. Ein Knacken und Vibrationen aus der Radaufhängung haben uns aber das gesamte Rennwochenende begleitet, weswegen wir es nicht übertrieben haben“, sagt Rudi Adams. Trotzdem schaffte Adams im Training eine sehr respektable Runde in 8:07 Minuten. Im Rennen war immerhin noch eine schnelle Runde mit 8:11 Minuten zu schaffen, und der Wagen beendete das Rennen als 19. in der Gesamtwertung und auf Platz 2 in der SP9-Am-Klasse.
Am 1. Mai tanzt der Ring in den Wonnemonat – beim 62. EIBACH ADAC ACAS Cup tritt auch der Telonic-Audi wieder an. Bis dahin sollten alle Schäden durch den Leitplankenkontakt behoben sein und das Auto wieder einwandfrei laufen. Das gesamte Telonic-Team drückt die Daumen!!