Nach fest kommt ab: Pech für den Telonic-Renner
verfasst von Telonic am 28. Juni 2021
In der Rennchronologie liest es sich so: 15:11 – #50 Heimrich / Klasen / Adams (Audi R8 LMS GT3) rollen im Bereich Brünnchen aus. Weniger als eine Stunde entfernt vom Ende des Rennens muss das Team mit dem Telonic-Audi aufgeben. Ein Schaden an der Antriebswelle beendet die 52. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy.
Statement von Rudi Adams, der gemeinsam mit Arno Klasen und Michael Heimrich den Audi des Rennstalls équipe vitesse pilotiert.
„Das Setup des Wagens war top, der Audi lief wunderbar. Der Schaden kam aus heiterem Himmel – möglicherweise auch als Folge des Unfalls vor einiger Zeit“
Ohne Schaden wäre das Fahrzeug wohl als einer der schnellsten im Ziel angekommen
– um 13:18 Uhr vermerkt die Rennchronologie noch:
„Auf dem vierten Rang folgen #50 Heimrich / Klasen / Adams (Audi R8 LMS GT3) vor #44 Harper / Hesse / Verhagen (BMW M6 GT3)“.
Für das Team blieb nach dem Ausfall nur mehr das drahtlose Internet im Fahrerlager als schnelle Alternative übrig: Rudi Adams gilt mit der Unterstützung von Telonic als schnellster System-Administrator der Welt.
Der waidwunde Audi R8 wird derweil fit gemacht: Am 10. und 11. Juli steht eine Doppelschicht an. Samstags findet das 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen statt, am Folgetag das 44. RCM DMV Grenzlandrennen. Telonic drückt die Daumen!